Rezept Erdberen in Teig



Artikel von:
waldmaus
veröffentlicht am 08.04.2005 19:16 Uhr

0 Leser
0 Kommentare
0 Bewertungen
Hallo,

erst einmal ein Hallo an alle. Ich bin neu hier und auf den Rat einer Freundin bin ich zu dieser Seite gekommen, und nach mehrfachem durchstöbern habe ich mich angemeldet, hoffe auf eine schöne gemeinsame Zeit.

Aber eine Rezeptsuche habe ich seit langem schon und hoffe hier kann mir jemand helfen.

Ich suche ein Rezept mit Erdbeeren und Teig.
Es wird so ähnlich wie ein Pfannkuchenteig hergestellt, Erdberen darauf verteilt und dann in einer flachen Form in den Backofen, danach mit Puderzucker bestreut und noch warm serviert.
Es ist allerdings kein Schichtkäse drin.

Ich hatte das Rezept einmal aus einer Zeitung, einmal ausprobiert, aber danach war es verschwunden.
Habe es auch schon mit einem Pfannkuchenteil probiert, aber es gelingte nicht, weil der Teig ja mehr ist.

Für jede Hilfe im voraus lieben Dank.

Sandra
 

Diskussion

  • Einklappen
    Domestos-Doris, vor 19 Jahren

    Re[0]: Rezept Erdberen in Teig

    Haaaach Waldmausi ......
    endlich mal !
    Jahrelang hab ich auf genau diese Frage gewartet ! Du glaubst gar nicht wie glücklich ich bin !!!

    Versuch es bitte bitte weiter mit dem Pfannekuchenteig, auch wenns beim ersten Mal nich gelingt, aber es bzw. er is das Heil eines jeden Erdbeerkuchens !!!

    Achte aber bitte drauf dass die Erdbeeren relativ frisch sein müssen, die maximale Zeitspanne zwischen Pflücken und Verbacken oder Verbraten respektive Verbrauchen darf maximal bis zu 180 Sekunden betragen ! Ansonsten ist der Erfolg mehr als nicht fragwürdig !!!

    Auch die Hefe MUSS frisch sein, Hefe sind nichts anderes als Bakterien, respektive Pilze und nur frische Bakterien, respektive Pilze gewährleisten einen 1) frischen Schnupfen, wie auch 2) einen guten Erdbeerkuchen !!!

    Ich finde es sooowas von genital, dass sich selbst sooo junge Hausfrauen wie grade Du für Erdbeerkuchen in Hefemäntelchen begeistern können, selbst mein Hubert is begeistert !

    Wenn Du weitere Fragen bezüglich der Erdbeerpilze hast , bitte frag , ich geb Dir gerne Auskunft !!!

    Grüssles, die Doris
    ( auch der Nofretete aus Wien noch mal wink ! ... huuhuu !! )
     
    • Einklappen
      waldmaus, vor 19 Jahren

      Re[1]: Rezept Erdberen in Teig

      Hallo Doris,

      danke erst einmal für Deine Antwort. Na, da werde ich im Sommer aber zum Erdbeerfeld fliegen müssen.

      Entschuldigung, ich habe vergessen das in den Teig keine Hefe hineinkommt. Es ist nur ein einfacher dünner Rührteig.

      Für weitere Rezepttipps bin ich dankbar.

      LG Sandra
       
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte

    • CBD Brownie
      Herrlicher CBD Brownie: Ein Rezept, das die Konkurrenz übertrifft Einführung Willkommen in der Welt der kul...
      Ein Rezept von Cannabuben
    • Sommerliches Ofengemüse
      Rezept für Sommerliches Ofengemüse 1. Heize den Ofen auf 200 Grad Ober-und Unterhitze vor. 2. Schäle die Mö...
      Ein Rezept von Mmk

    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine